In Exilhausen herrscht helle Aufruhr. Die Sonne läßt sich seit sehr langer Zeit endlich wieder blicken. Die kleinen Bewohner kommen daher aus ihren Verstecken hervor und schütteln sich die Hände. Ich stehe hinter einem großen Baum und schaue mir die verzückte Menschenmasse an. Die Sonne sagt, sie freue sich sehr über die kleinen Zauseln. Die kleinen Zauseln rufen der Sonne zu, wir auch! Ich strecke meinen Arm aus, um eines der kleinen Wesen zu berühren. Es dreht sch verwundert von links nach rechts, als hätte es etwas völlig Unbekanntes erfahren. Es ist, als hätte ich kurz in eine andere Welt gegreifen, mit meinen vordersten Fingerteilen. Ich möchte mir dieses Gefühl für immer merken und gebe es in die Schublade für ganz besondere Dinge. Leider bricht die Nacht herein und die Exilhausner kriechen im Rückwärtsgang heim. Jetzt ist das Dorf wieder wie ausgestorben. Sie sind alle weg, ich lege mich in eins der Kinderbettchen und ruhe mich für meine Zukunft aus. Fury

